1207. Mutter der Erlösung: Stellt euch das Leben als Phase zwischen der Geburt und dem Neuen Glorreichen Königreich vor.

das Buch der Wahrheit:
1207. Mutter der Erlösung: Stellt euch das Leben als Phase zwischen der Geburt und dem Neuen Glorreichen Königreich vor.
Freitag, 29. August 2014, 14:25 Uhr

Meine lieben Kinder, kein einziges von euch soll jemals Angst haben vor dem Eingreifen des Himmels in dieser Mission der Rettung. Seid stattdessen dankbar für Gottes Große Barmherzigkeit und Seine unfassbare Liebe zur Menschheit. Ihr müsst Gott die Ehre geben, in dem Wissen, dass alles bei Ihm beginnt und bei Ihm endet. Dazwischen gibt es nichts. Stellt euch das Leben als Phase zwischen der Geburt und dem Neuen Glorreichen Königreich vor, das euch alle erwartet, solltet ihr die Verheißung Gottes annehmen, dass Sein eingeborener Sohn, Jesus Christus, zurückkehren wird, um Sein Königreich zurückzufordern.

So viele glauben nicht an Ihn, Der sie erschuf. Sie sehen durchaus Seine Liebe, und glauben dennoch nicht, dass die Liebe von Gott kommt bzw. dass Gott die Liebe ist. Diejenigen, die die Existenz des Bösen anerkennen, glauben nicht an Gottes Liebe noch erkennen sie die Existenz des Teufels an. Nur diejenigen, denen es gelingt, das Böse in all seinen Formen zu überwinden, verstehen wirklich die Macht, die das Böse über die Worte, die Taten und die Werke der Menschen hat. Erst wenn eine Seele sich dem Einfluss des Bösen entziehen kann, ist sie wirklich frei. Wahre Freiheit könnt ihr nur erlangen, wenn ihr die Wahrheit annehmt. Wenn ihr das Fleischgewordene Wort, das Mein Sohn, Jesus Christus, ist, nicht annehmt, dann werdet ihr niemals frei sein.

Kinder, ihr müsst gegen das Böse in all seinen trügerischen Formen ankämpfen, aber es ist nicht leicht, es immer eindeutig zu identifizieren. Satan ist der König der Lügen. Er ist der Verführer, der es fertig bringt, die Welt zu überzeugen, dass er nicht existiere. Er präsentiert die Wahrheit immer, als wäre sie etwas Böses, und er wird die Schwachen unter euch überzeugen, dass das Böse immer seine Berechtigung hat. Ihr dürft niemals zulassen, dass ihr getäuscht werdet, denn die Wahrheit ist der Welt gegeben worden und sie ist im Buch Meines Vaters enthalten. Alles, was vom Wahren Wort Gottes abweicht, ist zu meiden. Hört nicht auf jene, die euch sagen, dass eine böse Handlung etwas Gutes sei, oder dass sie hingenommen werden müsse aufgrund der Zeiten, in denen ihr lebt.

Die Menschheit hat sich nicht geändert. Die Sünde hat sich nicht geändert. Alles, was sich geändert hat, ist der Widerstand des Menschen, Gott als seinen Schöpfer anzuerkennen.

Eure geliebte Mutter

Mutter der Erlösung”

 
 

————
Das Wahre Leben in Gott:

Mein Herr, lehre mich, wenn es Dir gefällt, geduldig zu sein, so wie Ijob geduldig war und an Dir festhielt.

Verlasse dich auf Mich, Ich werde dich Meine eigene Geduld lehren

Mein Herr, wenn es Dein Wunsch ist, so flösse mir Mut ein, genau wie Deinen Jüngern.

Meine Blume, Ich will dich daran erinnern, wie Ich geduldig Mein Kreuz trug, ohne darauf zu achten, dass es eine Schande bedeutete, also wirst du nicht aus Mangel an Mut aufgeben Du wirst durch Meinen Geist geführt. Mein Ziel ist es, dem Atheismus ein Ende zu bereiten

Ach Mein Kind! Nicht viele sind es, die auf Meine Stimme hören wollen, weil es deiner Generation an Demut fehlt. Sooft Ich Mich Meinen Kindern über ein schwaches Instrument nähere, unterdrücken Meine Eigenen – ja, viele Meiner Eigenen – Meine Stimme. Tochter, ihre Klugheit wird zur Unklugheit, wenn sie die Früchte Meines Göttlichen Wirkens nicht anerkennen und sich weigern zu glauben. Doch wie Ich schon gesagt habe, sie glauben deshalb nicht, weil sie nicht Meine Schafe sind. Meine Schafe hören auf Meine Stimme, Ich kenne sie und sie kennen Mich und folgen Mir nach. Was aber jene betrifft, so hat sich die Prophezeiung erfüllt: ‘Am Ende der Zeiten werden Menschen sein, welche über die Religion spotten und ausschließlich ihren eigenen Gelüsten nach Bosheit folgen; diese ungeistigen und selbstsüchtigen Menschen sind nichts als Unheilstifter.’1

Und: ‘Ihr habt den Ruf von Lebenden und seid doch tot.’ ; ‘Erwacht’, so sage Ich euch, ‘erwecket das wenige, das übrigblieb: Es stirbt sonst schnell dahin’2. Nicht nur, dass sie selbst tot sind, sondern sie wollen in ihrem Fall auch Meine Kinder davon abhalten, Mein Himmlisches Brot zu essen. Sie vergessen ganz, dass Ich über sie regiere und dass Ich Meinen Geist der Gnade verleihe, wem immer Ich will, und die Niedrigsten unter den Menschen erhebe. In ihrer Bosheit machen sie Mir die Tür vor der Nase zu. Aus Groll gegenüber Meinen Engeln nehmen sie dieser Generation auch noch die letzte Hoffnung. Sie behandeln Meinen Heiligen Geist der Gnade kein bisschen besser als die Pharisäer einst Mich auf Erden behandelten.

Meine Vassula, Geliebte Meiner Seele, Mut! Lass Mich dir sagen: Ich habe euch alle3 auf Meinen Weg gebracht, damit ihr Mein Kreuz des Friedens und der Liebe teilt.

Herr, was ist mit ‘X’?”

http://www.tlig.org/de/messages/484

 
 
———–
Römisch-katholisch:

Buch Jeremia 1,4.17-19.

In den Tagen Joschijas, des Königs von Juda, erging das Wort des Herrn an mich:
Gürte dich, tritt vor sie hin, und verkünde ihnen alles, was ich dir auftrage. Erschrick nicht vor ihnen, sonst setze ich dich vor ihren Augen in Schrecken.
Ich selbst mache dich heute zur befestigten Stadt, zur eisernen Säule und zur ehernen Mauer gegen das ganze Land, gegen die Könige, Beamten und Priester von Juda und gegen die Bürger des Landes.
Mögen sie dich bekämpfen, sie werden dich nicht bezwingen; denn ich bin mit dir, um dich zu retten – Spruch des Herrn.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus – Mk 6,17-29.

Herodes hatte Johannes festnehmen und ins Gefängnis werfen lassen. Schuld daran war Herodias, die Frau seines Bruders Philippus, die er geheiratet hatte.
Denn Johannes hatte zu Herodes gesagt: Du hattest nicht das Recht, die Frau deines Bruders zur Frau zu nehmen.
Herodias verzieh ihm das nicht und wollte ihn töten lassen. Sie konnte ihren Plan aber nicht durchsetzen,
denn Herodes fürchtete sich vor Johannes, weil er wusste, dass dieser ein gerechter und heiliger Mann war. Darum schützte er ihn. Sooft er mit ihm sprach, wurde er unruhig und ratlos, und doch hörte er ihm gern zu.
Eines Tages ergab sich für Herodias eine günstige Gelegenheit. An seinem Geburtstag lud Herodes seine Hofbeamten und Offiziere zusammen mit den vornehmsten Bürgern von Galiläa zu einem Festmahl ein.
Da kam die Tochter der Herodias und tanzte, und sie gefiel dem Herodes und seinen Gästen so sehr, dass der König zu ihr sagte: Wünsch dir, was du willst; ich werde es dir geben.
Er schwor ihr sogar: Was du auch von mir verlangst, ich will es dir geben, und wenn es die Hälfte meines Reiches wäre.
Sie ging hinaus und fragte ihre Mutter: Was soll ich mir wünschen? Herodias antwortete: Den Kopf des Täufers Johannes.
Da lief das Mädchen zum König hinein und sagte: Ich will, dass du mir sofort auf einer Schale den Kopf des Täufers Johannes bringen lässt.
Da wurde der König sehr traurig, aber weil er vor allen Gästen einen Schwur geleistet hatte, wollte er ihren Wunsch nicht ablehnen.
Deshalb befahl er einem Scharfrichter, sofort ins Gefängnis zu gehen und den Kopf des Täufers herzubringen. Der Scharfrichter ging und enthauptete Johannes.
Dann brachte er den Kopf auf einer Schale, gab ihn dem Mädchen, und das Mädchen gab ihn seiner Mutter.
Als die Jünger des Johannes das hörten, kamen sie, holten seinen Leichnam und legten ihn in ein Grab.
 

————
Orthodox:

Der Herr tröstet sein Volk und verheisst ihm Errettung

Die gute Botschaft von der Erlösung

40.1 Tröstet, tröstet mein Volk!, spricht euer Gott.

Redet zum Herzen Jerusalems und ruft ihr zu, dass ihr Frondienst vollendet, dass ihre Schuld abgetragen ist; denn sie hat von der Hand des Herrn Zweifaches empfangen für alle ihre Sünden.

Die Stimme eines Rufenden[a] [ertönt]: In der Wüste bereitet den Weg des Herrn, ebnet in der Steppe eine Straße unserem Gott!

Jedes Tal soll erhöht und jeder Berg und Hügel erniedrigt werden; was uneben ist, soll gerade[b] werden, und was hügelig ist, zur Ebene!

Und die Herrlichkeit des Herrn wird sich offenbaren, und alles Fleisch miteinander wird sie sehen; denn der Mund des Herrn hat es geredet.

Es spricht eine Stimme: Verkündige! Und er sprach: Was soll ich verkündigen? »Alles Fleisch ist Gras und alle seine Anmut wie die Blume des Feldes!

Das Gras wird dürr, die Blume fällt ab; denn der Hauch des Herrn hat sie angeweht. Wahrhaftig, das Volk ist Gras!

Das Gras ist verdorrt, die Blume ist abgefallen; aber das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit!«

Steige auf einen hohen Berg, o Zion, die du frohe Botschaft verkündigst! Erhebe deine Stimme mit Macht, o Jerusalem, die du frohe Botschaft verkündigst; erhebe sie, fürchte dich nicht; sage den Städten Judas: Seht, da ist euer Gott!

10 Siehe, Gott, der Herr, kommt mit Macht, und sein Arm wird herrschen für ihn; siehe, sein Lohn ist bei ihm, und was er sich erworben hat, geht vor ihm her.

11 Er wird seine Herde weiden wie ein Hirte; die Lämmer wird er in seinen Arm nehmen und im Bausch seines Gewandes tragen; die Mutterschafe wird er sorgsam führen.

Die Macht und Herrlichkeit Gottes

12 Wer hat die Wasser mit der hohlen Hand gemessen? Wer hat den Himmel mit der Spanne abgegrenzt und den Staub der Erde in ein Maß gefasst? Wer hat die Berge mit der Waage gewogen und die Hügel mit Waagschalen?

13 Wer hat den Geist des Herrn ergründet, und wer hat ihn als Ratgeber unterwiesen?

14 Wen hat Er um Rat gefragt, dass der Ihn verständig machte und Ihm den Weg des Rechts wiese, dass er Ihn Erkenntnis lehrte und Ihm den Weg der Einsicht zeigte?”


Der Geburtstag des Herodes. Der Tod Johannes des Täufers

14.1 Zu jener Zeit hörte der Vierfürst Herodes[a] das Gerücht von Jesus.

Und er sprach zu seinen Dienern: Das ist Johannes der Täufer, der ist aus den Toten auferstanden; darum wirken auch die Wunderkräfte in ihm!

Denn Herodes hatte den Johannes ergreifen lassen und ihn binden und ins Gefängnis bringen lassen wegen Herodias, der Frau seines Bruders Philippus.

Denn Johannes hatte zu ihm gesagt: Es ist dir nicht erlaubt, sie zu haben!

Und er wollte ihn töten, fürchtete aber die Volksmenge, denn sie hielten ihn für einen Propheten.

Als nun Herodes seinen Geburtstag beging, tanzte die Tochter der Herodias vor den Gästen und gefiel dem Herodes.

Darum versprach er ihr mit einem Eid, ihr zu geben, was sie auch fordern würde.

Da sie aber von ihrer Mutter angeleitet war, sprach sie: Gib mir hier auf einer Schüssel das Haupt Johannes des Täufers!

Und der König wurde betrübt; doch um des Eides willen und derer, die mit ihm zu Tisch saßen, befahl er, es zu geben.

10 Und er sandte hin und ließ Johannes im Gefängnis enthaupten.

11 Und sein Haupt wurde auf einer Schüssel gebracht und dem Mädchen gegeben, und sie brachte es ihrer Mutter.

12 Und seine Jünger kamen herbei, nahmen den Leib und begruben ihn und gingen hin und verkündeten es Jesus.

Die Speisung der Fünftausend

13 Und als Jesus das hörte, zog er sich von dort in einem Schiff abseits an einen einsamen Ort zurück. Und als die Volksmenge es vernahm, folgte sie ihm aus den Städten zu Fuß nach.

https://www.biblegateway.com/passage/?search=Matthew+14:1-13&version=NRSVCE;NR2006;SCH2000;ERV-HU;BDS

25 Als aber Johannes seinen Lauf vollendete, sprach er: Wer meint ihr, dass ich sei? Ich bin es nicht; doch siehe, es kommt einer nach mir, für den ich nicht gut genug bin, die Schuhe von seinen Füßen zu lösen!

26 Ihr Männer und Brüder, Söhne des Geschlechtes Abrahams, und die unter euch, die Gott fürchten, zu euch ist dieses Wort des Heils gesandt.

27 Denn die, welche in Jerusalem wohnen, und ihre Obersten haben diesen nicht erkannt und haben die Stimmen der Propheten, die an jedem Sabbat gelesen werden, durch ihren Urteilsspruch erfüllt.

28 Und obgleich sie keine Todesschuld fanden, verlangten sie doch von Pilatus, dass er hingerichtet werde.

29 Und nachdem sie alles vollendet hatten, was von ihm geschrieben steht, nahmen sie ihn vom Holz herab und legten ihn in ein Grab.

30 Gott aber hat ihn aus den Toten auferweckt.

31 Und er ist mehrere Tage hindurch denen erschienen, die mit ihm aus Galiläa nach Jerusalem hinaufgezogen waren, welche seine Zeugen sind vor dem Volk.

32 Und wir verkündigen euch das Evangelium, dass Gott die den Vätern zuteilgewordene Verheißung an uns, ihren Kindern, erfüllt hat, indem er Jesus erweckte[a],

33 wie auch im zweiten Psalm geschrieben steht: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«.[b] …”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert