“1311. Wenn die Liebe fehlt, Bin Ich nicht in der Seele gegenwärtig.
Freitag, 9. Januar 2015, 15:30 Uhr
Meine innig geliebte Tochter, es ist Zeit, dass sich auf der ganzen Welt die Christen zusammenschließen, um sich gegen die Verachtung zu stellen, die von Milliarden von Menschen der Wahrheit — dem Heiligen Wort Gottes — entgegen gebracht wird.
Jede Sünde gegen Gott wird heute so hingestellt, als ob sie in Meinen Augen hinnehmbar sei. Sünden, die Mir zuwider sind, werden bald als in Meinen Augen heilig dargestellt werden, aber das können sie niemals sein. Wenn ihr etwas, das nicht von Mir kommt, in Meinen Kirchen vor Mir präsentiert, dann bereitet ihr Mir großen Schmerz.
Noch nie war es für Christen so schwer wie heute, Meinem Dornigen Weg zu folgen. Lügen, Lügen, Lügen werden euch in Meinem Namen vorgesetzt, und ihr dürft niemals Meine Lehren vergessen, sonst werdet ihr von denen getäuscht werden, die sich gegen das Wort Gottes verschworen haben. Christ zu sein erfordert viel mehr als nur ein Lippenbekenntnis. Wenn ihr ein wahrer Christ seid, dann werdet ihr alles tun, was Ich gelehrt habe, und der in der Heiligen Bibel enthaltenen Heiligen Lehre gehorsam sein. Mein Wort anzuerkennen, ist eine Sache, aber danach zu leben, ist eine andere.
Einander zu lieben, ist niemals einfach, weil die Sünde existiert. Eure Feinde zu lieben, verlangt euch viel ab, aber wenn ihr um die Gnaden bittet, dies tun zu können, werdet ihr feststellen, dass eure Liebe zu Mir wächst. Wenn ihr Mich wahrhaft liebt, werdet ihr frei von Hass sein, und dann werdet ihr den wahren Frieden des Geistes und der Seele finden. Wenn ihr zulasst, dass Satan euch dazu verführt, andere Menschen zu hassen, dann werdet ihr in eine schreckliche Finsternis stürzen. Hass ist wie ein Unkraut, das wächst und sich schnell ausbreitet. Wenn der Hass an der Seele nagt, wird er sie schließlich vollends verschlingen. Er verursacht eine quälende Unruhe und die Betroffenen finden keinen Frieden mehr. Hass erzeugt Hass und überträgt sich schnell von einer Seele auf die nächste. Wenn Satan sich erst in diesen Seelen eingenistet hat, müssen sie Buße tun und wahre Reue zeigen, um ihn wieder loszuwerden.
Die Liebe bezwingt jede Art von Hass, aber wenn ihr eure Seelen nicht von denen fernhaltet, die zum Hass aufstacheln, werdet ihr in Verzweiflung gestürzt werden. Ich kann keine Seele retten, die ihre Bosheit nicht bereut. Ich warte auf eure Beichte, und wenn ihr zu Mir kommt und Mich bittet, euch vom Fluch des Hasses zu befreien, werde Ich euch Meine Hand reichen und euch zurück in Meinen Zufluchtsort des Friedens ziehen.
Frieden und Liebe können nur von Gott kommen. Sucht immer Meine Nähe, denn Ich Bin die Liebe. Wenn die Liebe fehlt, Bin Ich nicht in der Seele gegenwärtig.
Euer Jesus”
1311. Wenn die Liebe fehlt, Bin Ich nicht in der Seele gegenwärtig.
————
Das Wahre Leben in Gott:
“Schweigen Ist Die Beste Waffe, Nach Dem Gebet Russland Wird Frei Und Offenkundig Meinen Namen Heilighalten
30. August 1991
Mein Herr und Mein Leben.
Ich bin es. Schweigen ist die beste Waffe, nach dem Gebet. – Bald schon werde Ich Meinen Feind mit Füßen treten
Vassula, höre Mich: Dein Heiliger ist dabei, Russland zu einer edlen Nation zu erwecken. Russland wird vollkommen werden in den Armen ihres Gemahls Ich, der Herr, werde sie vervollkommnen. Habe Ich dir nicht gesagt, Mein Kind, dass Ich Meine Hand auf ihr kaltes Herz halte, um es zu erwärmen?1. Und an dem Tag, an dem Meine Braut ihre Augen öffnen und Mich, ihren Gemahl, an ihrer Seite sehen wird, da wird sie erkennen und verstehen, was Meine Hände in ihrer Mitte wirkten, und von da an wird Russland, Meine Braut, frei und offenkundig Meinen Namen Heilighalten, und alle bösen Geister, die in ihr ihr Unwesen treiben, werden fliehen. Ich ließ euch alle diese Dinge wissen, ehe sie geschehen, damit ihr glauben möget, dass Ich es bin, der Allmächtige, der euch führt. Hört Mich an: Ich will Meine Pläne nicht verheimlichen. Sind auch die Menschen versucht, Meine Absichten zu verbergen, so werde Ich euch alles, ehe es geschieht, Eigenhändig enthüllen Der Heilige hat euch gewarnt; Ich hatte jedoch keinem von euch gedroht
– Ein Lichtstrahl vom Himmel wird bis in die Mitte Meines Leibes2 dringen, das Antlitz dieser Erde verwandeln und den Frieden unter die Brüder bringen3. Das wird die Belohnung sein für die Gebete der Märtyrerheiligen, ihre Opfer und Bußwerke, ihre Standhaftigkeit und ihren Glauben.
– Fürchtet euch nicht, wenn die Stunde der großen Drangsal kommt, so ihr getreu wart und am Glauben festhieltet, denn diese Stunde muss kommen, um das Antlitz der Erde zu verwandeln. Somit wird sich alles, was in Fatima gesagt wurde, vollziehen.
– Der Vater liebt euch alle, und Er richtet keinen. Aber schon ist der Schnitter am Werk Und die Werke des Vaters werden euch alle in Erstaunen setzen. –
Und du, Mein Kind, blättere zurück in Meinen Botschaften. Hatte Ich nicht gesagt, dass Ich, der Herr, viele Wunder für euch getan habe und in den kommenden Tagen noch mehr tun werde? 4
Siehst du, wie Meine Vorhersagen eintreffen? Und jetzt sage Ich dir, dass der Himmel bald von Meinem Kommen zu euch überfluten wird. Mein Feuer wird auf diese Erde geschleudert werden, um ihre Verbrechen zu verbrennen. Ich werde Meine Hand nicht zurückhalten Mein Heiliger Name wird täglich gelästert, und Meine Regel sind Gegenstand des Spottes und der Verachtung. Dies geschieht, damit sich die Worte der Heiligen Schrift erfüllen.
Schreibe: “In diesem Augenblick entstand ein gewaltiges Erdbeben. Ein Zehntel der Stadt stürzte ein, und siebentausend Menschen5 kamen durch das Erdbeben um. Die Überlebenden wurden vom Entsetzen gepackt und gaben dem Gott des Himmels die Ehre”6 Es verbleibt jetzt nur noch sehr wenig Zeit. Vergebt eurem Nächsten, solange ihr noch Zeit habt. Leistet Genugtuung, fastet! Wenn ihr zu jenen Sündern gehört, die Freunde auseinanderbringen, dann bereut und kehrt um Meines Heiligen Namens willen zu Mir zurück. Ihr seid Herr über euren Willen, nicht aber über Meine Pläne, und Ich bedränge euch, euch schnellstens umzubesinnen und hinzugeben.
Satan schickt euch unermüdlich seine Adepten, seine Helfershelfer. Seid deshalb mehr denn je auf der Hut! Seine Herrschaft naht sich ihrem Ende, daher will er noch ein letztes Mal auf diese Erde ausspeien in der Hoffnung, so viele Seelen mit sich zu reißen, wie er nur kann Deshalb müssen Standhaftigkeit und Treue und Glauben in euch sein, denn ihr könnt es vermeiden und Satan sogar daran hindern, auf diese Erde auszuspeien
– Mut, Tochter, erhebe dein Haupt, und stütze dich auf Mich! Ich werde dir auch weiterhin helfen.
Allbarmherziger Herr, lass doch jene, die da sagen:
” Wir wollen unseren eigenen Weg gehen”, zu Dir zurückkehren, und jene Christen, die dem Papst entgegnen:
” Wir wollen auf eigene Verantwortung handeln”,
umkehren und dem Papst gehorchen.
Möge ihr menschlicher Stolz die Augen niederschlagen
und ihre Arroganz der Demut Platz machen. Amen.”
————
Römisch-katholisch:
“
Erster Johannesbrief 4,19-21.5,1-4.
Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott!, aber seinen Bruder hasst, ist er ein Lügner. Denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht.
Und dieses Gebot haben wir von ihm: Wer Gott liebt, soll auch seinen Bruder lieben.
Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, stammt von Gott, und jeder, der den Vater liebt, liebt auch den, der von ihm stammt.
Wir erkennen, dass wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote erfüllen.
Denn die Liebe zu Gott besteht darin, dass wir seine Gebote halten. Seine Gebote sind nicht schwer.
Denn alles, was von Gott stammt, besiegt die Welt. Und das ist der Sieg, der die Welt besiegt hat: unser Glaube.
Psalm 72(71),1-2.14.15bc.17.
dem Königssohn gib dein gerechtes Walten!
Er regiere dein Volk in Gerechtigkeit
und deine Armen durch rechtes Urteil.
Von Unterdrückung und Gewalttat befreit er sie,
ihr Blut ist in seinen Augen kostbar.
Man soll für ihn allezeit beten,
stets für ihn Segen erflehen.
Sein Name soll ewig bestehen;
solange die Sonne bleibt, sprosse sein Name.
Glücklich preisen sollen ihn alle Völker
und in ihm sich segnen.
Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas – Lk 4,14-22a.
Er lehrte in den Synagogen und wurde von allen gepriesen.
So kam er auch nach Nazaret, wo er aufgewachsen war, und ging, wie gewohnt, am Sabbat in die Synagoge. Als er aufstand, um aus der Schrift vorzulesen,
reichte man ihm das Buch des Propheten Jesaja. Er schlug das Buch auf und fand die Stelle, wo es heißt:
Der Geist des Herrn ruht auf mir; denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt, damit ich den Armen eine gute Nachricht bringe; damit ich den Gefangenen die Entlassung verkünde und den Blinden das Augenlicht; damit ich die Zerschlagenen in Freiheit setze
und ein Gnadenjahr des Herrn ausrufe.
Dann schloss er das Buch, gab es dem Synagogendiener und setzte sich. Die Augen aller in der Synagoge waren auf ihn gerichtet.
Da begann er, ihnen darzulegen: Heute hat sich das Schriftwort, das ihr eben gehört habt, erfüllt.
Seine Rede fand bei allen Beifall; sie staunten darüber, wie begnadet er redete.“
“Ich Werde Die Kains Nicht Verschonen
29. September 1987
…
Ja, Vassula. Es gibt viele, die Meinen Belehrungen folgen, die sich opfern, demütig leben, sich gegenseitig lieben und Meine Lämmer nähren. Sie sind das Salz der Erde, die Geliebten Meiner Seele. Sie sind Meine Abels , sie sind Balsam für Meine Wunden, sie lindern Meinen Schmerz. Zu Meinem Kummer gibt es unter ihnen auch die Kains, die Pfeile Meines Leibes, treulos, verblendet von der Eitelkeit, böse und mit verachtungswürdigen Vorlieben. Sie sind die Dornen Meines Hauptes. Ihre Sünden sind zahlreich. Die Heuchelei beherrscht sie, und sie sind es, gegen die Meine Göttliche Gerechtigkeit aufbraust ….”
————
Orthodox:
”
35 So werft nun eure Zuversicht nicht weg, die eine große Belohnung hat!
36 Denn standhaftes Ausharren tut euch not, damit ihr, nachdem ihr den Willen Gottes getan habt, die Verheißung erlangt.
37 Denn noch eine kleine, ganz kleine Weile, dann wird der kommen, der kommen soll, und wird nicht auf sich warten lassen.
38 »Der Gerechte aber wird aus Glauben leben«; doch: »Wenn er feige zurückweicht, so wird meine Seele kein Wohlgefallen an ihm haben«.[a]
39 Wir aber gehören nicht zu denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern zu denen, die glauben zur Errettung der Seele.
Das Wesen des Glaubens und die Glaubenszeugen des alten Bundes
11 Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht[b] auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.
2 Durch diesen haben die Alten ein gutes Zeugnis erhalten.
3 Durch Glauben verstehen wir, dass die Welten[c] durch Gottes Wort bereitet worden sind, sodass die Dinge, die man sieht, nicht aus Sichtbarem entstanden sind.
Abel, Henoch und Noah
4 Durch Glauben brachte Abel Gott ein besseres Opfer dar als Kain; durch ihn erhielt er das Zeugnis, dass er gerecht sei, indem Gott über seine Gaben Zeugnis ablegte, und durch ihn redet er noch, obwohl er gestorben ist.
5 Durch Glauben wurde Henoch entrückt, sodass er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, dass er Gott wohlgefallen hatte.
6 Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er die belohnen wird, welche ihn suchen.
7 Durch Glauben baute Noah, als er eine göttliche Weisung empfangen hatte über die Dinge, die man noch nicht sah, von Gottesfurcht bewegt eine Arche zur Rettung seines Hauses; durch ihn verurteilte er die Welt und wurde ein Erbe der Gerechtigkeit aufgrund des Glaubens.
…“
“… Die Liebe bezwingt jede Art von Hass, aber wenn ihr eure Seelen nicht von denen fernhaltet, die zum Hass aufstacheln, werdet ihr in Verzweiflung gestürzt werden. Ich kann keine Seele retten, die ihre Bosheit nicht bereut. Ich warte auf eure Beichte, und wenn ihr zu Mir kommt und Mich bittet, euch vom Fluch des Hasses zu befreien, werde Ich euch Meine Hand reichen und euch zurück in Meinen Zufluchtsort des Friedens ziehen.
Frieden und Liebe können nur von Gott kommen. Sucht immer Meine Nähe, denn Ich Bin die Liebe. Wenn die Liebe fehlt, Bin Ich nicht in der Seele gegenwärtig.
Euer Jesus”
1311. Wenn die Liebe fehlt, Bin Ich nicht in der Seele gegenwärtig.
“… 28 Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.
29 Und er sagte ihnen ein Gleichnis: Seht den Feigenbaum und alle Bäume!
30 Wenn ihr sie schon ausschlagen seht, so erkennt ihr von selbst, dass der Sommer jetzt nahe ist.
31 So auch ihr: Wenn ihr seht, dass dies geschieht, so erkennt, dass das Reich Gottes nahe ist.
32 Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis alles geschehen ist.
33 Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen. …“
“1310. Mutter der Erlösung: Entweder ihr nehmt das Wort Gottes an, das von Ihm festgeschrieben ist, oder ihr nehmt es nicht an.
Mittwoch, 7. Januar 2015, 16:30 Uhr
Die Zeit spielt keine Rolle. Was vor Tausenden von Jahren dem Menschen durch das Wort Gottes gegeben wurde, hat sich nicht geändert, noch kann es sich ändern. Alles, was von Gott kommt, darf nicht geändert werden, und wenn es noch so schwer sein mag. Gottes Lehren treu zu bleiben erfordert viel Kraft, Durchhaltevermögen und einen entschlossenen Willen.
Die Liebe ist der Weg, wie ihr Meinem Sohn treu bleiben könnt, aber diese Liebe muss bedingungslos sein. Sie darf auf keinen Fall durch Selbstliebe beschmutzt werden, denn das erweist Gott keine Ehre. Wenn ihr Gott wahrhaft liebt, werdet ihr dem Wort treu bleiben. Wenn ihr euch Jünger Meines Sohnes Jesus Christus nennt, dann müsst ihr Seinen Lehren bedingungslos folgen. Ihr müsst einander lieben, wie Er euch liebt — bedingungslos. Ihr könnt nicht sagen, ihr würdet Gott lieben, wenn ihr nicht einander liebt. Ihr könnt nicht in Seinen Fußstapfen gehen, wenn ihr nicht denen verzeiht, die sich an euch schuldig machen.
Nur wenn ihr an den Geboten Gottes festhaltet, werdet ihr in Sein Glorreiches Königreich eingehen.
Eure geliebte Mutter
Mutter der Erlösung”